60 Jahre DPSG-Pfadfinder in Leonberg

60 Jahre DPSG-Pfadfinder in Leonberg

Mit etwas Verzögerung, aber dafür umso schöner, konnte das 60 jährige Jubiläum der Leonberger Pfadfinder der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) am Samstag, 17.09.2016, gefeiert werden. Auch wenn der Wettergott den Leitern ordentlich Angst gemacht hat und angedroht hat, das Fest zu verregnen, hatte er am Ende ein Nachsehen mit den vielen Pfadfindern und Gästen, so dass das Fest wie geplant durchgeführt werden konnte. Haben sich doch die Leiter viel einfallen lassen.

weiterlesen

Zusammen in die Sommerferien

Zusammen in die Sommerferien

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Püntklich zum Endpsurt in Richtung Sommerferien trafen sich alle  vier Altersgruppen um zusammen zu grillen, zu spielen und sich besser kennen zu lernen.

Deutlich mehr als in den Jahren zuvor trudelten am Montag, 25. 07  auf dem Kirchplatz ein und der Platz um die Grillstelle war schnell gefüllt. Um sich  die Zeit bis das Grillgut endlich fertig war zu vetreiben, spielte man Frisbee, Fußball oder Badminton. Auch eine kleine Vorstellungsrunde gab es, damit das ein oder andere unbekannte Gesicht auch einen Namen bekam.

Danach ließ sich jeder seine Wurst, Fleisch oder Grillkäse schmecken und den Abend ausklingen. Ein gelungener Start in die langen Ferien und der damit verbunden Gruppenstundenpause.

Allen schöne und erholsame Wochen! Bis in sechs Wochen 😉

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

DRINGEND – Leiter gesucht

DRINGEND – Leiter gesucht

Seit unserer Rettungsaktion vor zwei Jahren konnten wir viel bewegen und haben viele neue Kinder dazugewonnen. Hierüber freuen wir uns ganz besonders. Auch, dass wir wieder sämtliche Gruppen anbieten können (Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover) erfüllt uns mit Stolz.

Leider fehlen uns immer noch Leiter, die uns helfen, diese Angebote auf viele Schultern zu verteilen.

weiterlesen