Rover-Leiter-Hike 2023

Vom 27.-29.10. fand unser diesjähriger Rover-Leiter-Hike mit 17 Teilnehmern in der Nähe von Heidelberg statt. Aufgrund des angekündigten Wetters hatten wir dieses Mal entschieden, drinnen zu schlafen und kamen in einem Pfadiheim unter.

Schon am Freitagabend startete das Programm mit einer Nachtwanderung zu einem Römerkastell und einem kleinen Geocache. Am Samstag machten wir eine größere Wanderung, bei der wir am Heiligenberg und am Philosophenweg vorbeikamen. Nach der Rückkehr in die Gruppenräume entstand plötzlich die Motivation zu Gruppenspielen, was mit einigen Runden „Verstecken im Dunkeln“ endete. Nach dem Abendessen ließen wir den Tag in einer entspannten Runde mit Gitarrenmusik ausklingen.

Am Sonntag kehrten wir nach einer kurzen Putzaktion nach Leonberg zurück, wo wir mit einer großen Palette an Fingerfood überrascht wurden, das von einer Geburtstagsfeier übrig geblieben war. So konnten alle glücklich und vor allem sehr satt wieder zu Hause ankommen.