Expeditionsbericht – Sommerlager 2022

Dieses Jahr, in der zweiten Woche der Sommerferien stachen 20 mutige Pfadfinder in See, um den verschollenen Robinson Crusoe zu finden. Sie ruderten und ruderten, bis sie auf dem offenen Meer waren. Nach einigen Tagen wurden sie von einem schlimmen Sturm überrascht, kenterten und wurden auf eine einsame Insel in der Nähe von Schwäbisch Hall gespült.

Dort angekommen trafen sie auf eine Gruppe Wilde, von deren barbarischen Gesängen und leuchtenden Fackeln sie sehr erschraken. Nachdem die Wilden in ihre Heimat zurückgekehrt waren, bauten die Pfadfinder mit den exotischen Materialien der Insel ihr Lager auf. Als sie das geschafft hatten, erkundeten sie in drei Gruppen die Insel: Die einen fanden einen Bananen-Gulasch-Baum, die nächsten trafen währenddessen auf einen verlassenen Turm und die letzte Gruppe erspähte eine verfallene Burgruine, die die Geyer gebaut haben sollen. Um die Insel wieder verlassen zu können, beschloss die Gruppe am nächsten Morgen Material für ein Schiff zu suchen. Die Tage verstrichen wie im Fluge und endlich hatten sie alles beisammen, um ihr Schiff zu bauen. Etwas bange stiegen sie hinein und setzten die Segel.

Und was niemand geglaubt hatte, trat ein: Nach sieben Tagen Expedition erreichten sie erschöpft und glücklich ihr Zuhause. Die Freude war groß, sowie auch das Fest, dass anschließend gefeiert wurde.