Rover-Leiter-Hike 2022

Ein Abenteuer in Frankreich, ein Tempel … und viel Regen. Das alles erwartete die 13 Teilnehmenden des diesjährigen Rover-Leiter-Hikes, der vom 14. – 16. Oktober stattgefunden hat.

Die Rover und Leiter (also alle Stammesmitglieder ab 16 Jahren) trafen sich dafür am Freitagnachmittag auf dem Kirchplatz in Leonberg und starteten in Richtung Vogesen. Als wir an unserem Ziel ankamen, war es bereits dunkel und regnete. Trotzdem machten wir uns noch auf den Weg zu unserem Schlafplatz, einer Schutzhütte. Diese war ziemlich groß, sodass wir alle genug Platz zum Kochen, Essen, Schlafen und Trocknen der Klamotten hatten.

Am nächsten Tag stand eine größere Wanderung an. Diese führte uns durch die schönen Wälder Frankreichs, vorbei an einem Restaurant und auf einen Berg, auf welchem ein alter Tempel thronte. Am späten Nachmittag standen wir wieder vor der Schutzhütte, bei der wir am Morgen schon gewesen waren.

Dort übernachteten wir erneut, bevor wir am nächsten Tag auf den Heimweg machten.