Pfadfinder Kanutour

Wir Pfadis wollten, trotz ausgefallenem Zeltlager, auch dieses Jahr gemeinsam etwas unternehmen. Deshalb gingen wir in der zweiten Sommerferienwoche zusammen mehrere Tage wandern.

Ausgestattet mit Desinfektionsmittel und Masken fuhren wir nach Neckargerach bei Heilbronn. Am ersten Tag mussten wir eine Strecke von 20km am Neckar laufen, um zu unserem geplanten Schlafplatz zu gelangen – bei 36°C. Dementsprechend waren wir sehr müde und froh als wir abends endlich unser Tagesziel erreicht hatten.

Der zweite Tag war deutlich entspannter: Bei nur etwa 15km Strecke konnten wir während der Mittagshitze eine lange Pause machen und uns im Rasensprenger eines Sportvereins abkühlen.

Dann kam der Teil, auf den sich alle gefreut haben: Wir durften endlich die Kanus beladen, mit denen wir dann in den letzten beiden Tagen auf dem Neckar wieder zurück nach Neckargerach fuhren. Besonders das Passieren der Schleusen, aber auch das Kanufahren, war für fast alle eine neue Erfahrung.

Trotz der Verletzungen und der Müdigkeit hat die Tour auch dieses Mal allen Spaß gemacht.