Intercamp Tschechien

Wir sind zu 7. vom 22.05. – 25.05. auf dem Intercamp in Tschechien gewesen.

Gestartet sind wir Freitagmittag, nachdem wir den Bonibus vollgepackt hatten. Die Fahrt hat 7 Stunden gedauert, und als wir um 22 Uhr angekommen sind, haben wir die Zelte aufgebaut und sind schlafen gegangen.

Am Samstagmorgen haben wir mit Frühstück gestartet, und danach war die „Eröffnungszeremonie“, bei der wir alle wichtigen Infos bekommen und die wichtigsten Personen kennengelernt haben. Eine wichtige Sache war ein Heft in dem wir bei jeder Aktion Stempel sammeln konnten und wenn wir alle hatten konnten wir uns am Ende einen Zusatzaufnäher abholen.

Danach gab es das erste Spiel auf einer großen Fläche, in der wir mit anderen Gruppen zusammen Aufgaben bewältigen und somit Stempel sammeln konnten. Das Ganze ging bis zum Mittagessen, welches wieder jede Gruppe für sich alleine gegessen hat. Am Nachmittag konnten wir auf dem Hauptplatz Stationen erledigen. Da es ziemlich warm und sonnig war, haben wir uns einen schattigen Platz gebaut und dort bei unseren Zelten viel Zeit verbracht.

Am Abend gab es soganntes „Potluck“, bei dem jede Gruppe ein typisches Essen aus ihrem Land kochen konnte und man dann bei anderen das Essen probieren konnte. Wir haben zusammen mit den Pfadfindern aus Stuttgart Maultaschen gemacht und das ganze war auch eine gute Möglichkeit sich zu vernetzen. Später gab es noch Musik auf dem Hauptplatz, und um 23 Uhr war Nachtruhe.

Am Sonntag wurden wir vom Gottesdienst geweckt, da unsere Zelte direkt hinter der Bühne waren. Nachdem wir gefrühstückt haben, sind wir zusammen mit den Pfadfindern aus Stuttgart auf einen Hike aufgebrochen. Es gab verschiedene Längen, weshalb sich unsere Gruppe gespaltet hat und ein Teil den längeren Weg und ein Teil den kürzeren gelaufen ist. Nachdem wir zurück waren, haben wir Mittag gegessen, uns ausgeruht und im Schatten gesessen und wir konnten wieder Stationen auf dem Hauptplatz machen. Das Highlight am Abend war DJ Polen, welcher über eine Stunde Musik gemacht hat. Nachdem wir Abends noch unser Zeug grob zusammengepackt haben, sind wir wieder gegen 23 Uhr ins Bett gegangen.

Am nächsten Morgen war Abreise, weshalb wir nach dem Frühstück unsere Zelte abgebaut haben und gegen 10 Uhr losgefahren sind, nachdem wir uns von allen verabschiedet haben. Gegen 17 Uhr sind wir in Leonberg wieder angekommen, und nachdem alles wieder aufgeräumt und das Essen aufgeteilt worden ist, sind wir nach Hause gefahren.

Es war eine sehr coole Erfahrung und hat unsere Gruppe näher zusammengebracht.

(Geschrieben von Isabelle von den Pfadis)