Familientag 2019

Zum ersten Mal überhaupt fand bei uns in Leonberg am 28. April der Familientag statt. Anlass dazu war der Georgstag, schließlich ist dieser der Patron und Namensgeber unserer Pfadfinderschaft.

Eingestiegen sind wir, alle zusammen, Pfadfinderinnen und Pfadfinder, Eltern und Geschwister, mit der Drachentöterlegende, für die der Heilige besonders bekannt ist. Daraufhin ging es los auf eine Wanderung quer durch das Glemstal. Angekommen an unserem Ziel, hörten wir uns den zweiten Teil der Heiligengeschichte an und stärkten uns alle mit unserem mitgebrachten Vesper. Danach folgte wahrscheinlich der Höhepunkt dieses Tages: Alle Mitglieder, die inzwischen alt genug sind, wurden in ihre neue, nächste Stufe und Gruppe aufgenommen. Für unseren Stamm und die Pfadfinderinnen und Pfadfinder bedeutet dies eine große Veränderung.

Anschließend ging es für uns alle wieder zurück in Richtung St. Johannes. Dort machten wir, wie schon den Anfang, auch den Abschluss unseres, trotz zwischendurch regnerischen Wetters, gelungenen Tages.