Die 72-Stunden-Aktion 2024

Die DPSG Leonberg und die Ministranten der Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer nehmen gemeinsam an der 72-Stundenaktion des BDKJ vom 18.-21. April 2024 teil.

Du bist zwischen 8 und 27 Jahre alt und möchtest mitmachen? Gerne! Hier geht es direkt zur digitalen Anmeldung. (Bitte beachte, dass sich nur Teilnehmende über 18 selbst anmelden dürfen, sonst bitte die Eltern oder sonstigen Erziehungsberechtigten fragen!)

Dafür musst du zu keiner der beiden veranstaltenden Gruppen gehören. Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind herzlich eingeladen, an der Aktion teilzunhemen.

Du kannst toll kochen, bist ein Gestaltungsgenie oder kennst Sponsoren, die uns bei der Aktion unterstützen würden. Wir freuen uns über Hilfe – melde dich gerne bei uns!

Weitere Fragen? Melde dich unter 72stunden@ dpsg-leonberg .de

Hier nochmal alle Fakten zusammengefasst:

Was ist die 72-Stunden-Aktion?

Die 72-Stunden-Aktion ist eine bundesweit stattfindende Sozialaktion aller katholischen Jugendverbände. Die Aktion findet nur alle vier bis fünf Jahre statt und ist deshalb natürlich ein besonderes Highlight. Bei der Aktion geht es darum, in 72 Stunden ein soziales Projekt umzusetzen. Welches Projekt das ist, erfahrt ihr beim Startschuss.
Mehr zur Aktion findet ihr auch auf der Aktionsseite des BDKJ: https://www.72stunden.de/

Die Eckdaten der Aktion in Leonberg:

Zeitraum: 18.4., früher Nachmittag, bis 21.4., früher Abend
Übernachtung: wer möchte darf während der Aktion mit uns übernachten.
Schule?? Für den Donnerstagnachmittag und den Freitag könnt ihr bei uns Schulbefreiungen bekommen. Die meisten Schulen haben das Projekt in der Vergangenheit gerne unterstützt.
Alter: ab 8 Jahren
Kosten: keine. Da wir aktuell aber noch nicht wissen, wie es mit Merch / T-Shirts aussieht, können wir noch nicht sagen, ob und was das kosten würde. Aber niemand muss ein Shirt bestellen! (Mehr dazu in der Anmeldung)
Anmeldeformular: hier geht es zum digitalen Anmeldeformular
Anmeldeschluss ist bereits am 29.2.2024, damit wir gut weiter planen können.

Mehr Fragen? Wendet euch gerne an eure Gruppenleiter oder einen anderen Leiter oder schreibt eine Mail an 72stunden@ dpsg-leonberg .de