Der Berg ruft: Gipfelstürmer in Erbstetten

Vom 14-21. Mai folgten die Leonberger Pfadfinder dem Ruf des Berges und machten sich auf nach Erbstetten um dort auf dem Zeltplatz ” Am Berg” zum Gipfelsturm zu blasen.

Wie in den vergangen Jahren schloss man sich mit den Pfadfindern aus Obertürkheim zusammen und schlug am ersten Tag erfolgreich ein Basislager auf. Die nächsten Tage waren mit Lagerbauten, Gruppentagen und dem “Pfadi-Spiel” gut gefüllt und von dem anfangs kalten Wetter ließ man sich auch nicht beirren.

Höhepunkt war dann der Gipfelsturm in vielen kleinen Etappen mit tollen Aufgaben, in denen man vor allem Geschicklichkeit und Teamwork brauchte.

Nach einer Woche reiste man mit der Gewissheit erlebnisreiche Tage verbracht zu haben wieder nach Hause.