Tolle Aktionen zum Jahresende

Nachdem die Pfadfinder der Gemeinde am 11.11.2014 das St. Martinsspiel wieder tatkräftig unterstützt haben, kann auch diese Aktion als gelungen bezeichnet werden.Seit vielen Jahren ist dieser Abend fest im Terminplan eingetragen und wird von allen Pfadfindern, egal welchen Alters, sehr ernst genommen. Ein gemeinsames Pizzaessen im Pavillon rundet den Abend entsprechend ab.

Am 23.12.2014 trafen sich dann aktive und ehemalige Pfadis zur traditionellen Nachtwanderung. Es galt, den Schlüssel für die Schokoladenfabrik von Willy Wonka zu finden. Mit diesem Ziel sind alle zusammen um 18 Uhr Richtung Rappenhof losgelaufen und haben im Wald gemeinsam einige Aufgaben lösen müssen, um den Schlüssel, zusammen mit einer warmen Stärkung am Rappenhof zu finden. Groß und Klein hatten wiedermal eine tolle Wanderung erlebt, die um 22 Uhr zu Ende war.

Der 24.12.2014 stand ganz im Zeichen der guten Tat. Zuerst wurde es  im Krankenhaus den Menschen ermöglicht, die im Bett liegen, den Gottesdienst zu besuchen. In der Mitternachtsmesse verkauften dann die Pfadfinder Kerzen, die mit dem Friedenslicht, das ebenfalls von den Pfadfindern zur Kirche gebracht wurde, angezündet wurden.

Wieder hat sich gezeigt, dass diese Gruppe bis zum Jahresende gemeinsam tolle Aktionen erlebt.

Alle Kinder im Alter von 8 – 15 Jahre sind jederzeit herzlich willkommen. Die Gruppen treffen sich dienstags von 18 – 19.30 Uhr im Johanneshaus.

Wir freuen uns auf dich.

SONY DSC